unser Laufschul Team

Strich
Edith Ring

Edith Ring - INhaberin und Zertifizierte Lauftrainerin

Um Sie als professioneller Laufcoach betreuen zu können, habe ich meine Ausbildungen nach der Laufcampusmethode bei Andreas Butz in Euskirchen, Laufcampus Euskirchen, absolviert.

Als Laufcampus Trainer bin ich somit Mitglied im größten Netzwerk selbstständiger Lauftrainer, Personal Trainer und Laufschulbetreiber.

Mein Coaching-Angebot als lizenzierter Laufcampus Trainer reicht dabei von Laufkursen, Personal Trainings bis hin zur Gesundheitsberatung - im Rahmen der Leistungsdiagnostik erarbeiten wir gemeinsam Ihren individuellen Trainingsplan.

Seit 2004 laufe ich mindestens einen Halbmarathon im Jahr. 2007, 2008 und 2009 habe ich auch am Berlin- bzw. Köln-Marathon teilgenommen.

Egal, ob Sie einfach Spaß am gemeinsamen Laufen haben, sich grundlegende Kenntnisse aneignen oder Ihr Laufen weiter professionalisieren möchten - gerne unterstütze ich Sie bei der Erreichung Ihrer individuellen Ziele.

Kathrin Penkalla - Zertifizierte Lauftrainerin

Laufen ist seit vielen Jahren meine große Leidenschaft! Getreu dem Motto „Ich DARF laufen“ genieße ich jeden Lauf den ich machen kann. Nach meinem Studium als Grundschullehrerin mit dem Schwerpunktfach Sport - an der Deutschen Sporthochschule Köln – folgte die Ausbildung zur lizensierten Lauftrainerin, Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung. Es ist einfach Wahnsinn zu sehen, zu was der eigene Körper in der Lage ist und welche Ziele man durch gesundes Laufen mit dem richtigen Training und einer guten Technik erreichen kann.

Seit 2013 laufe ich, wann immer möglich, den ATG Winterlauf (18, bzw. 16 km) mit. An einige 10km-Läufen, wie „Breinig Läuft“, habe ich auch regelmäßig teilgenommen. Im Jahr 2022 bin ich meine ersten beiden Halbmarathons in Köln gelaufen und fest steht, es werden noch weitere Halbmarathons und Marathons folgen.

Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Begeisterung für das Laufen in der Laufschule weitergeben zu können.